Alle Artikel in: Indien

Backpacking Indien Reiseroute

Backpacking Indien: Eine Reiseroute für 4 Wochen mit Bus, Bahn und dem Flugzeug

Anfang November ging es los: 4 Wochen alleine als Frau Backpacking in Indien. Die Reiseroute umfasst zwei Wochen Rajastan und anschließend zwei Wochen Süd- bis Mittelindien. Was meine Sightseeing-Höhepunkte waren, wie ich von A nach B gereist bin und worauf ihr als alleine reisende Frau in Indien achten solltet, erfahrt ihr hier. Von Düsseldorf aus ging es Anfang November mit Etihad Airways über Abu Dhabi nach Delhi. Den Flug habe ich für 483 Euro hin und zurück einige Wochen kurzfristig vorher auf swoodoo gebucht. Leider hatte ich das Pech, das mein Flug mitten in der Nacht um 2:30 Uhr in Delhi gelandet ist. Nachts alleine vom Flughafen in die City? Super! Vielleicht kennt ihr das von anderen großen Flughäfen wie Bangkok: ihr bucht über euer Mittelklassehotel – für die erste Nacht buche ich mir immer ein gutes Mittelklassehotel wegen dem Jetlag und dem Kulturschock, das ist einfach erträglicher, wenn es sauber und gemütlich ist – einen Flughafenshuttle und müsst dann stundenlang nach dem Fahrer suchen, weil hunderte andere Gäste auch abgeholt werden. Das tue ich …