Alle Artikel in: Bagan

Bagan Myanmar: Entdecke jahrhundertealte, vergessenen Pagoden und Tempel

bagan-aussichtspunkte

Bagan Myanmar: 11 schöne Aussichtspunkte für die Tempel

Mehr als 10.000 Tempel und Pagoden sollen es eins gewesen sein, die den 42 qm großen Landstrich in Bagan Myanmar prägten. Die, die nicht schon vor Hunderten von Jahren durch Kriege und Plünderungen zerstört wurden, wurden teilweise schwer durch das Erdbeben im Jahr 1975 beschädigt. Die Naturgewalten haben dazu beigetragen, dass sich heute die Anzahl der Tempel in Bagan Myanmar auf 2.200 beschränkt. Dennoch kannst du dir den Glanz des alte Bagan Reiches vorstellen, wenn du durch die Tempel radelst und dir die Pagoden von innen und außen anschaust. Neben meinen „Bagan Geheimtipps“ und „Tempel, die du gesehen haben musst„, findest du hier meinen „Bericht zu Tempel mit einer schönen Aussicht“. Die Pagoden und Tempel in Bagan kannst du durch schmale, teilweise verborgene Aufgänge besteigen und du hast eine schöne Aussicht auf das Pagodenfeld, nicht nur zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Hierher kannst du zu jeder Tageszeit kommen und dich in Staunen versetzen lassen. 1 Der beliebteste Bagan Myanmar Tempel zum Besteigen: Shwesandaw Tempel Der Shwesandaw Tempel bietet eine schöne Aussicht zu allen Tageszeiten und ist besonders …

bagan_geheimtipps

Bagan Geheimtipps: Tempel abseits der Touristenpfade

Es muss nicht immer die Shwesandow Pagode zum Sonnenuntergang und der Ananda Tempel sein. Neben diesen großartigen Bauwerken, die auf jeden Fall auf eure Liste gehören sollten, gibt es unzählige kleine, aber dennoch sehr beeindruckende Tempel und Pagoden, die einen Besuch wert sind. Diese Bagan Geheimtipps werdet ihr (fast) für euch alleine haben. Nicht viele Touristen kommen hier her. Noch nicht. Unter anderem werde ich euch in meinen Bagan Geheimtipps die folgenden Pagoden und Tempel vorstellen: Myazigon Pagode, Mahazedi Pagode, Pahtothamya, Izza Gawna Pagode, Somingyi Ok-Kyaung Tempel und den Inn-Paya. Eine sehr hilfreiche Mappe mit allen Tempeln in Bagan findet ihr hier. Bagan Geheimtipps: Shwegugyi Tempel Der Shwegugyi Tempel befindet sich im Inneren der alten Stadtmauern, direkt gegenüber des alten Palastes. Der Shwegugyi Tempel wurde im Jahr 1141 fertig gestellt und ist einer der wenigen Tempel, die man besteigen kann. Von oben hast du einen wunderschönen Ausblick auf das Pagodenfeld, darunter auch auf die große Thatbyinnyu Pagode. Sowohl tagsüber als auch am Morgen und Abend lassen sich hier schöne Fotos machen. Schaut euch unbedingt die Buddhafiguren …

Bagan: Tempel must see

Bagan Tempel: Pagoden, die du gesehen haben musst

Es gibt einige Pagoden in Bagan, die gehören einfach zu einem Besuch der alten Stadt dazu: Du hast nicht Bagan gesehen, wenn du nicht die goldene Shwezigon gesehen hast und du hast auch nicht Bagan gesehen, wenn du nicht den steilen Aufstieg auf die Shwesandaw-Pagode gewagt hast. Auf den Bagan Tempel Bupaya Pagode kannst du gut und gerne verzichten, aber die Bilder im Sulamani Tempel erforschen gehört auf jeden Fall zu deinem Pflichtprogramm. Drei Tage solltest du dir Zeit nehmen, um die Bagan Tempel, ihre Menschen und ihre Kultur kennenzulernen und die eine oder andere Freundschaft mit den aufgeschlossenen Burmanen zu schließen. Bagan Tempel kannst du zu Fuß – dann brauchst du sicherlich zwei Wochen-, mit dem Rad -schwitzen vorprogrammiert-, mit dem E-Bike, mit der abenteuerlichen Pferdekutsche oder ganz VIP mit dem Auto erkunden. Meine Empfehlung zur Erkundung der Bagan Tempel: Eine Mischung aus Kutsche, E-Bike und Laufen. Bagan Tempel: Die Shwezigon Pagode am Morgen Morgens, wenn die Sonne von der Seite auf die goldene Außenfassade, bestehend aus abertausenden, Millionen von Goldblättchen schimmert, ist die beste Zeit, sich dieses …

Ballonfahrt Bagan

Ballonfahrt Bagan: Zum Sonnenaufgang über das Pagodenfeld schweben

Du hast dich für eine Ballonfahrt Bagan mit Balloons over Bagan in Myanmar entschieden? Herzlichen Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen! Was du jetzt noch alles wissen musst für dein bevorstehendes Abenteuer und Erlebnis hoch über den Tempeln, das deine Reise durch Myanmar zu einem echten Highlight macht, erfährst du bei mir im Reise Blog. Ballonfahrt Bagan: Das Erlebnis online buchen Deine Ballonfahrt in Myanmar mit den Balloons over Bagan kannst du seit 2014 auch bequem zu deinem Wunschdatum online buchen. Es gibt verschiedene Buchungsklassen, je nachdem, ob du dir den Ballon mit 8 Leuten oder weniger teilen möchtest. Der günstigste Tarif, den du derzeit buchen kannst, liegt bei 320 US Dollar. Diesen habe ich gebucht. Du teilst dir den Ballon mit 8 anderen Personen, drei je Kammer. Den Preis zahlst du direkt per Vorkasse beim Buchen und erhälst einige Zeit später eine Bestätigungsmail. Da du in deinem Hotel abgeholt wirst vom Team der Balloons over Bagan (netter Service), musst du deine Adresse vom Hotel angeben. Auch wird dein Gewicht benötigt. Das ist der einzige Schritt, den …

Bagan Sightseeing Top10

Bagan Sightseeing: Top 10 Things To Do

Bagan bietet auf einer Fläche von 40 km² viele Möglichkeiten, den Ort an drei bis fünf Tagen zu erkunden. Ich selbst war zweimal drei Tage in Bagan und habe immer wieder neue Pagoden entdeckt und Menschen kennengelernt. Es wird nie langweilig. Ein bisschen Abenteuerlust und Entdeckergeist gehören natürlich dazu, denn teilweise sind die Pagoden abgelegen und die Anfahrt über staubige Pisten ist mühselig. Verfahren wirst du dich bestimmt auch oft, ober unterwegs gibt es trotzdem jede Menge Abenteuer. Es gibt die Pagoden, die man sehen muss, wie die Ananda Pagode oder den Sulamani Tempel. Daneben gibt es aber auch eine Vielzahl von Pagoden, die ein echter Geheimtipp in Bagan sind und die du für dich ganz alleine haben wirst. Und dann gibt es da natürlich noch die anderen Dinge, die einen Besuch in Bagan unvergesslich machen. Erfahrt hier meine Bagan Sightseeing Top 10 Things To Do. Bagan Sightseeing Top 1: Eine Ballonfahrt zum Sonnenaufgang über die Tempel Bei meinem ersten Besuch fand ich den Preis von 325 US-Dollar für eine Stunde Ballonfahrt  unverschämt teuer. Im Vergleich …